Mehr als jeder andere VPN-Anbieter ist das 2012 gegründete Unternehmen über die Grenzen technischer Sektoren hinaus auf der ganzen Welt bekannt. Berücksichtigst du diese Popularität in Verbindung mit aktuellen Trends, der Zunahme an NordVPN Download und Logins, dem Feedback tausender Nutzer sowie der umfassenden Präsenz im Netz, gewinnt das NordVPN Angebot seit einigen Jahren deutlich das Rennen um die vordersten Plätze. Diese Spitzenleistungen konnten sich in unserem ausführlichen NordVPN Test bestätigen.
Die besten Alternativen im grossen VPN Vergleich
Privatpersonen wie Unternehmen profitieren zunehmend von einem NordVPN Account, der mit einer besonderen Fülle an Features glänzt. Wir klären die wichtigsten Details und zeigen Schritt für Schritt, wie die Einrichtung der Software auf verschiedenen Plattformen abläuft.
Anleitung – NordVPN Download und Installation
- Immer zuerst: Paket erwerben und NordVPN Login herstellen
- NordVPN: Windows 10 Client im Einsatz
- Apple plus VPN: Installation für macOS
- Voller Schutz überall: NordVPN Download für iOS
- Beliebt: Die App für Android
Die Reise beginnt demnach mit der Aktivierung deines Zugangs direkt auf der Homepage:
NordVPN Login – Ganz einfach einen Account erstellen
- Öffne die Angebotsseite von NordVPN in einem beliebigen Browser. Du wirst jetzt deinen persönlichen NordVPN Account anlegen.
- Klick auf Sofort Deal sichern. Achte darauf, unseren Affiliate-Link aus Schritt 1 zu verwenden. Nur so erhältst du garantiert den günstigsten Preis.
- Wähle das jeweilige Paket. Die Inhalte sind identisch, hier liegt der Unterschied ausschliesslich in der Vertragslaufzeit. Eine längere Dauer fällt auf den Monat gerechnet günstiger aus.
- Entscheide dich, ob du den Passwortmanager NordPass oder zusätzlichen Cloudspeicher im NordLocker hinzufügen möchtest. Beide Features sind rein optional.
- Falls vorhanden, solltest du darunter einen weiteren NordVPN Coupon als Gutschein-Code angeben. Dann geht’s Weiter zur Bezahlung.
- Auf der neuen Seite gibst du deine bevorzugte Zahlungsmethode an. NordVPN akzeptiert neuerdings sogar PayPal und Kryptowährungen. Ergänze die notwendigen Details.
- Kontrolliere die Angabe deiner Nationalität und trage die E-Mail-Adresse ein, die als Zugang für deinen NordVPN Login dienen soll. Mit Weiter bestätigst du deine Daten.
- Bei Abschluss schickt dir NordVPN einen Code per E-Mail zur endgültigen Aktivierung. Fehlt bloss noch ein sicheres Passwort.
- Du solltest an dieser Stelle eine Bestätigung sehen mit dem Hinweis zum NordVPN Download. Lass uns loslegen.
Auf welchem Gerät du zuerst deinen VPN einrichten willst, bleibt dir überlassen. In jedem Fall stehen dir bis zu 6 gleichzeitige Installationen zur Verfügung. Probiere ruhig alles in Ruhe aus. Denn wenngleich keine kostenlose Version existiert, hast du automatisch eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie – unabhängig davon, was NordVPN kosten sollte.
Liegen alle Zugangsdaten vor, steht bei NordVPN ein Download der entsprechenden Programme an. Du benötigst den zu deiner Hardware passenden VPN Client, damit der Schutz funktioniert. Nachfolgend findest du eine Anleitung für die am häufigsten verwendeten Systeme, beginnend mit NordVPN für Windows 10.
NordVPN: Windows 10 Client im Einsatz
Bei der Erstellung deines NordVPN Accounts schickt dir der Anbieter eine oder mehrere E-Mails mit weiterführenden Informationen. Suche dort nach der Schaltfläche Get NordVPN for Windows oder gehe wie folgt vor:
- Starte den NordVPN Download der Software auf der Webseite.
- Öffne das Setup über den Browser oder in deinem Explorer.
- Bestätige, dass du an deinem PC Änderungen vornehmen möchtest.
- Prüfe die Einstellungen des Installationsassistenten und schliesse die einzelnen Schritte mit Klick auf Weiter ab. Grundsätzlich kannst du hier beim Standard bleiben.
- Die neuste Version von NordVPN wird installiert und du kannst den Client direkt starten.
Hat sich die Anwendung geöffnet, meldest du dich mit deinem NordVPN Login auf der geschützten Webpage an. Schon bist du im Startbereich und kannst etwa mittels Quick Connect eine sichere VPN-Verbindung herstellen. NordVPN erscheint jetzt als Symbol in deiner Taskleiste, gleich neben der Windows 10 Tastatursprache. Per Rechtsklick lässt sich ein Netzwerk binnen weniger Sekunden auch wieder trennen.
Apple plus VPN: Installation für macOS
Äquivalent dazu läuft der NordVPN Download auf dem Betriebssystem von Apple ab. Jedoch musst du dich im ersten Schritt zwischen der App mit IKEv2 und OpenVPN entscheiden:
- OpenVPN: Hauptsächlich für ältere Editionen des Betriebssystems (macOS 10.10 oder früher) gedacht. Fortgeschrittenen Nutzern bieten sich leicht erweiterte Möglichkeiten zur Individualisierung.
- IKEv2: Wenn auf deinem Gerät mindestens macOS 10.12 läuft. Der grösste Unterschied besteht darin, dass diese App das NordVPN Angebot um NordLynx ergänzt, das hauseigene VPN-Protokoll der neusten Generation. Zudem sind Funktionen wie der Kill-Switch systemweit.
Wir empfehlen deshalb IKEv2 für macOS, im Mac App Store kostenlos verfügbar. Über Abrufen beginnt der Download im Hintergrund und kurz darauf lässt sich die App installieren. Im Anschluss findest du den VPN Client NordVPN IKE in deinem Launchpad. Wie bei der Windows-Variante gibst du deine NordVPN Login-Daten an. Schon hast du Zugriff auf alle Features.
Voller Schutz überall: NordVPN Download für iOS
Gewohnt benutzerfreundlich präsentiert sich die Einrichtung von NordVPN auf deinem iPhone oder iPad. In Deutschland, Österreich und der Schweiz dauert der Vorgang nur ein paar Minuten. Lediglich in gewissen autoritären Staaten muss zunächst der Umweg über eine separate Apple ID gegangen werden. In allen anderen Fällen reichen die nachfolgend beschriebenen Schritte:
- Öffne den App Store von Apple auf deinem mobilen Endgerät.
- Tipp in das Suchfeld NordVPN für den Download ein.
- Beginn mit dem Herunterladen und lass die App installieren.
- Starte NordVPN auf deinem iPhone oder iPad und melde dich mit deinen Daten an.
- Jetzt kannst du eine VPN-Verbindung hinzufügen. Dazu musst du für gewöhnlich noch einmalig die Konfigurationen im Pop-up erlauben.
Siehst du anschliessend eine grüne Stecknadel auf der Weltkarte der App, taucht in deiner Statusleiste das entsprechende Symbol auf und die Verschlüsselung steht. Selbstverständlich kannst du nun auch den Standort wechseln, um etwa auf deinem iPad mit NordVPN Netflix zu schauen. Oder auf deinem iPhone von unterwegs anonym im Web zu surfen. Allein Surfshark weist hier ein vergleichbares Angebot mit starken Geschwindigkeiten auf.
Beliebt: Die App für Android
Das gleiche Spiel gilt ebenfalls für andere Smartphones. Damit du unter Android NordVPN installieren kannst, rufst du die App über den Google Play Store auf. Der VPN-Dienst unterstützt dabei alle neueren Versionen. Alternativ lässt sich der NordVPN Download mithilfe von Sideloading durchführen, das du zuvor in den Einstellungen aktivieren musst. Die APK-Datei findest du auf der offiziellen Seite. Nach der Installation meldest du dich wie üblich an und kannst NordVPN nutzen.
Neugierig? Wir zeigen, wie ein Virtual Private Network funktioniert.
Drehen sich deine Bemühungen hingegen vorrangig darum, endlich wieder sicher im Internet zu surfen, bietet NordVPN Browser-Extensions für Firefox und Chrome an. In beiden Fällen klickst du im passenden Browser auf Hinzufügen, meldest dich an und kannst mit Servern auf der ganzen Welt verbinden.
Darüber hinaus existiert der Schutz auch für diverse Endgeräte aus dem Unterhaltungsbereich. NordVPN läuft auf deinem Android TV, deinem Firestick und Chromebook, deiner Xbox, PlayStation und Chromecast sowie der Nintendo Switch und einem Raspberry Pi. Selbst unter Linux oder bei bestimmten Routern kann eine Verbindung hergestellt werden. Mit diesem Umfang sticht NordVPN Anbieter wie HMA aus.
Noch einfacher als bei deinem NordVPN Account kann die Einrichtung also kaum sein. Suchst du nach einem Setup für Fortgeschrittene, können wir dir PureVPN empfehlen.